iPhone oder iPad melden "Serveridentität kann nicht geprüft werden

Stellen Sie sicher, dass Sie den korrekten Hostnamen des Posteingangs-Servers verwenden.
Sie verwenden SSL-Verschlüsselung zum Abrufen von eMails - das ist sehr gut.  
Dabei ist es wichtig, dass die auf Ihrem Endgerät eingegebene Posteingangs-Server-Adresse mit dem SSL-Zertifikat auf dem EDIS Mailserver übereinstimmt.
     
    Lösung: Verwenden Sie als Posteingangs-Server mail.edis.at statt Ihrer eigenen Domain (mail.ihredomain.at)
     
Die Server-Einstellungen am iPhone oder iPad finden Sie unter   >> Einstellungen >> Mail >> Accounts
 
Die auf dem Bildschirm Ihres Mobilgeräts angezeigten Fehlermeldunden können so bzw. so ähnlich lauten:
iPhone oder iPad melden "Serveridentität kann nicht überprüft werden" bzw. "Cannot Verify Server Identity".
The identity of server xxx cannot be verified. Die Identität des Servers xxx kann nicht überprüft werden.

Add Feedback